Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
Vereinsfahrt 2009 ins „Village 1900”
Sonntag, 27. September 2009

Die Fahrt ins „Village 1900” in Xaronval war schon seit Wochen ausgebucht, auch Dank der Ankündigung im Wochenspiegel. Der doppelstöckige Bus voll besetzt - halb Rittenhofen unterwegs. Um 8:30 Uhr ging es los. Zunächst stand ein 2. Frühstück in Harald Baldauf's Bauernhaus in Domevre sur Vezouze auf dem Programm.     (alle Fotos: rl)

Foto
Nach herzlicher Begrüßung vor der Tür
 
Foto
empfing uns der Hof mit französischer Musik.
 
Foto
Das reichhaltige Buffet landete erst auf unseren Tellern
 
Foto
und dann in unseren Bäuchen.
 
Foto
Die Kleinen fanden schnell
 
Foto
ihre Plätze je nach Geschmack.
 
Foto
Der Hof ist,
 
Foto
wir ahnten es schon,
 
Foto
ein Museum mit 1000 Dingen,
 
Foto
die unsere Vorfahren benutzen.
 
Foto
Schön war's, aber der Bus wartete schon.
 
Foto
Mitten im Trödelmarkt,
 
Foto
der Foire des Brocantes,
 
Foto
kamen wir an.
 
Foto
Herrliche alte Läden,
 
Foto
mit Pfarrer in der Kneipe,
 
Foto
der Bäcker in Aktion
 
Foto
und sein Laden begeisterten uns.
 
Foto
Livemusik und
 
Foto
Jugendvergnügen 1900
 
rundeten das Programm in dem alten Städtchen ab. Es gab noch viel mehr zu sehen, als diese Bilder widergeben können.
Alles in allem war es ein spannender, interessanter, abwechslungsreicher Tag, an dem die Sonne mit uns lachte.
Den Abend ließen wir in Rittenhofen in unserem einzigen Gasthaus ausklingen.
 
© 2010 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”