Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
Picobello-Tag 2010 Reinigungsaktion in Rittenhofen

Foto 1 Picobello 2010
Die Ausrüstung wird verteilt: Handschuhe, Tüten, Zangen ...

Der 7. landesweite Frühjahrsputz fand auch dieses Jahr wieder in Rittenhofen statt. Vereine, Gruppen, Kindergärten, Schulen oder Einzelpersonen konnten am Aktionstag 2010 teilnehmen.
Am Backhaus teilten wir uns dann in verschiedene Gruppen auf, um Rittenhofen wieder picobello machen.

Foto 2 Picobello 2010
... Müll war überall und der Sturm hatte auch etwas dazu getan ...

PicoWau Ralf Dressler, 2. Vorsitzender und Pressewart des Vereins, kommentierte den vorgefundenen Müll, wie folgt: „Schön fanden die Helfer in diesem Jahr, dass die Umweltsünder und Landschaftsrabauken an der Sprenger Straße ihren Müll (z.B. Autoreifen ) schön verpackt im Gestrüpp ablegten, damit man sich beim Aufsammeln nicht so beschmutzt. Auch machte es Sinn, den Bauschutt am Lauftreff auf einen Haufen zu kippen, damit das Aufschippen für die Helfer erleichtert wird. Mit diesem Verhalten solch uneinsichtiger Mitbürger ist wenigstens die Nachhaltigkeit der PicobelloľAktion gewährleistet.”

Es ist bereits Tradition, dass uns der Bürgermeister zu einem gemeinsamen Mittagessen vor dem Püttlinger Rathaus einlädt.
In Fahrgemeinschaften organisierten wir den Transport.

Foto 3 Picobello 2010
... fertig. Nun geht es zum Mittagessen vorm Rathaus.    (alle Fotos: rd)

Die Aktion war schon um eine Woche verschoben worden wegen des Sturms „Xynthia” und das Wetter war keinesfalls gut. Deshalb besonders herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer, die ganze Berge von Müll einsammelten.


© 2010 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”