Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
Wanderung um Rittenhofen 2010
Geschichte und Geschichten in und um Rittenhofen
Sonntag, 27. 06.10, 13.30 Uhr ab Backhaus
Der Förderverein Dorf Rittenhofen e.V. lädt am Sonntag den 27.06.10 zu einer Wanderung rund um Rittenhofen ein. Die Streckenlänge ist ca. 4 km, festes Schuhwerk wird jedoch empfohlen.
Treffpunkt ist 13 Uhr 30 am Backhaus mit Begrüßung durch Werner Telke, den 1. Vorsitzenden.
Von dort geht es zu einem Vortrag über Bienen, den Frau Dr. Susanne Meuser an ihren Bienenstöcken halten wird.
Danach wird weitergewandert zum Rittenhofer Grenzstein mit Informationen durch Aloys Stein.
Nächster Halt, mit Besichtigung, wird die von Johannes Himbert hergerichtete Brunnenstube „Bramersbrunnen” sein, wo auch Erfrischungen auf die Wanderer warten.
Der Rückweg geht über den Amelsberg wieder ans Backhaus, wo frischer Bienenhonig, Ponyreiten, Gutes vom Grill und ein waschechter UHU vom Naturmobil ab 15 Uhr auf die erschöpften Wanderer wartet.
Im Backhaus wird nach der Wanderung auch ein Fernseher für die Übertragung der Fußball–WM bereitstehen.
Die Wegstrecke wird keine konditionelle Herausforderung für ambitionierte Wanderer sein, sondern soll vordergründig die Landschaft in und um Rittenhofen vorstellen.
Unter dem Motto: „Rittenhofen macht seine Umwelt (be)greifbar” freut sich der Förderverein auf zahlreiche Interessierte.
 
© 2010 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”