Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
Hexennacht 2011

Hexen aus aller Welt

Hexennacht im Backhaus Rittenhofen am Fuße des Kohl- und Amelsberges, Samstag, 30.04.11 ab 18:30 Uhr (Foto: ak)

Foto Hexenkessel

Es ist wieder soweit: Der Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.” lädt zur Hexennacht ans Backhaus ein!

Eingeladen sind Kinder, Erwachsene und Neugierige, denen es schaurig über den Rücken läuft, wenn die Rittenhofer Backhaushexen durchs Dorf ziehen.

Hexenkleidung, Besen und Walpurgisnachtzubehör sind hierbei erwünscht, aber kein Muss.

Die Hexen Babajaga, Isebill die Süße, Jurinde, Hilde die Wilde und Edeltrud die Trutschel habe in diesem Jahr ihren Treffpunkt wieder an den Backhausbrunnen verlegt und wollen dort unheimliche Geschichten erzählen.

Im Hintergrund wird der Förderverein (als Dienerschaft der Hexen) original „Rittenhofer Dorfbräu” und „Hexenbräu”, aber auch alkoholfreie Getränke, ausschenken.

Neben Rostwürsten kann Hexensuppe für Vegetarier, nach Belieben, mit Wurst „gestreckt” werden und auf die Kinder warten schon Glibberfrösche, Käsefüße und gebackene Erdmäuse, … so wird gemunkelt.

© 2011 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”