Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
 
Picobello 2013

9. März 2013
Küche im Grünen

Es waren schon mehr Helfer, aber auch schon weniger in den letzten Jahren, die sich am Samstag am Backhaus trafen, um die Gemarkung Rittenhofen zu entmüllen. Glücklicherweise können jedes Jahr auf`s neue Kinder für das Projekt des EVS begeistert werden, die mit viel Einsatz bei der Sache sind.

Picobello 2013

In den letzten Jahren wurden eigentlich die größten Altlasten rund um Rittenhofen aufgespürt und eingesammelt. Wenn jetzt mal ein alter Autoreifen oder ein Radkappe gefunden wird , ist das fast schon normal ( diese Dinge können ja schon mal beim fahrenden Autos abfallen…).

Der Höhepunkt war aber wohl die Einbauküche samt Mikrowelle, die irgendein total verrückter Zeitgenosse extra in der Nähe des Sprenger Waldes hingetragen und entsorgt hat. So eine Mühe muss man sich erst einmal machen !

Picobello 2013

Der Anhänger des Förderverein Dorf Rittenhofen war also auch diesmal wieder gefüllt und konnte in Püttlingen bei der Feuerwehr im bereitgestellten Container entsorgt werden.
Dort gab es für die Anwesenden was warmes zu Essen und den Dank des Bürgermeisters.
An dieser Stelle bedankt sich auch der Förderverein bei allen Helfern, die in ihrer Freizeit bereit waren, sich für eine saubere Natur einzusetzen.

... die Ankündigung im Öffentlichen Anzeiger (10/2013)
... der Bericht im Öffentlichen Anzeiger (12/2013)

© 2013 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”