Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
 
Jahreshauptversammlung 2015

22. März 2015: Jahreshauptversammlung „Frauenquote - Männerquote“

Nach 3 Jahren standen wieder Neuwahlen des Vorstandes an. Werner Telke, Ralf Dreßler, Melanie Dörr und Heike Lippert als 1. und 2. Vorsitzender, Schatzmeisterin und Schriftführerin wurden in der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig wiedergewählt.

Das Amt des Organisationsleiters stand nach dem Rücktritt von Dreh- und Angelpunkt Andreas Kern wieder zur Wahl. Es konnte ideal besetzt werden mit einer vollmotivierten Andrea Hubig - unsere neue Organisationsleiterin.

Elisabeth Himbert, Christiane Bernardi und Wolfgang Blass wurden als Beisitzer bestätigt. Neu dazu kam Dunja Sander, die ab dem 1. Mai 2015 die Vermietung des Backhauses übernehmen wird.

Erste Unkenrufe bemerkten, dass ja nun die Frauenquote mehr als erfüllt sei. Mit einem Vorschlag zu einem weiteren Beisitzer im Vorstand - Rudolf Grün, ein waschechter Rittenhofer - kam es überraschend zur Neuverteilung der Quoten. Das Endergebnis lautet: 60% Frauen, 40% Männer.

Vorstand 2015
Reihe hinten von links: Christiane Bernardi, Heike Lippert, Rudolf Grün, Dunja Sander, Werner Telke, Wolfgang Blass
Reihe vorne von links: Elisabeth Himbert, Melanie Dörr, Andrea Hubig und Ralf Dreßler

Liesel Jakob als Leiterin des Reinigungsteams wurde großes Lob und herzlicher Dank ausgesprochen für die vielen Einsätze im Backhaus im vergangenen Jahr.

H.G. Himbert und Hermann Leinenbach wurden als Kassenprüfer wiedergewählt.

Dem alten Vorstand sei hierbei für geleistete Arbeit herzlich gedankt und dem neu gewählten und verstärkten Leitungsteam sei an dieser Stelle viel Freude, Ausdauer, Spass und Kraft für die nächste Amtsperiode gewünscht.

© 2015 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”