Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
 
Vereinsfahrt 2015

13. Juni 2015: Strauße, Spaß und Dornröschenfest

Der Förderverein Dorf Rittenhofen war wieder unterwegs und hatte die wohl unterhaltsamste Fahrt der letzten Jahre.

Nach anfänglichem Regen, der sich aber bald verzog, konnte spätestens das 1. Frühstück im Kurpark Dahn die Stimmung hochfahren und die trüben Gedanken wegblasen.

Vereinsfahrt

Vom frischen Kaffee über Baguette und Cremant mit Fleischlaberln, bot das Team um Werner Telke ("Der Boss") wieder alles auf, was das Herz begehrt.

Vereinsfahrt

Vereinsfahrt

Die Besichtigung der Straussenfarm MHOU, mit einer sehr interessanten und unterhaltsamen Führung, war der erste Anlaufpunkt der Vereinsfahrt.

Vereinsfahrt

Vereinsfahrt

Nach einem 2. Frühstück ging es weiter nach Dörrenbach, zum diesjährigen Dornröschenfest. Ein kleiner Ort mit tausendjähriger Geschichte, bot seinen Besuchern mittelalterliches Flair, Gaukler und Ritter, Kultur und Geschichte an.

Vereinsfahrt

Weinschorle und Gemüsefladen fanden bei den Ausflüglern großen Absatz und der Weinverkauf hätte bei etwas mehr Elan seitens der Winzerin immens gesteigert werden können.

Vereinsfahrt

Ein Rätselraten mit Verlosung sowie eine bühnenreife Versteigerung von Backhaus-Artikeln durch die neue Orgaleiterin Andrea Hubig (im 1. Einsatz) rundeten die Heimfahrt zum Buffet in der Dorfkneipe „zur Hohen First“ komplett ab.

Vereinsfahrt

Dank noch an unseren Fahrer Joachim Groß, der den Reisebus von Lay-Reisen vorwärts wie rückwärts immer im Griff hatte.

Vereinsfahrt

© 2016 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”