Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
 
Jahreshauptversammlung 2017

Änderungen bei Förderverein

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Förderverein Dorf Rittenhofen e.V. (bekannt als „Der Backhausverein“) gab es für die Anwesenden doch einige Überraschungen. Im standardisierten Ablauf lt. deutschem Vereinsrecht gab es nach dem Geschäftsbericht, dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Vorstandes unter dem Punkt Verschiedenes, einige Neuerungen zu berichten. Da Andrea Hubig nach 2-jähriger Tätigkeit als Organisationsleiterin ausscheidet, wurden im Vorfeld schon durch einen Rundbrief Mitglieder des Vereins angesprochen und zur Mitarbeit im Vorstand animiert.

A. Hubig und W. Telke
Bisherige Organisationsleiterin Andrea Hubig nimmt
den Dank des Vorsitzenden, Werner Telke, entgegen.

Nach 2 weiteren Sitzungen erklärten sich Dirk Engelhardt, Siegfried Darm, Michael Reuter und Carina Bernardi bereit, als Beisitzer den Vorstand zu unterstützen. Durch ein neues Organigramm sollen Tätigkeiten auf mehreren Schultern verteilt werden und so den gesamten Vorstand entlasten. Das Amt als Orgaleiter wird Ralf Dreßler - schon zum 2. Mal komissarisch - übernehmen und dabei die Struktur der Tätigkeiten bei den Veranstaltungen optimieren. Im Anschluss an die Versammlung gab es für die Anwesenden noch einen kleinen Imbiss und eine Vorschau auf die kommenden Veranstaltungen und Termine.

© 2017 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”