Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
 
Hexennacht 2017

Mehlhexen kommen ans Backhaus... (5.4.17)

Wer denkt, er habe schon alles gesehen, getrunken und gegessen, hat noch nicht die Mehlhexen vom Backhaus in Rittenhofen erlebt bei ihrem Streifzug durch das Dorf! Auch der Vorstand des Fördervereines wurde von der Anfrage über einen Mittelsmann der Hexen überrascht und gab schnell klein bei, als klar wurde, das zur diesjährigen Walpurgisnacht das Backhaus erneut als Treffpunkt der schaurigen Gestalten dienen soll.

Mehlhexen

In diesem Jahr wird eine Abordnung der Mehlhexen erwartet, die sich auf dem Dorfplatz austoben will. Zaubertränke, eingelegte Mehlwürmer, gegossene Hirschkäfer und gruselige Gestalten stehen auf der Tagesordnung. Damit die Hexen die anwesenden Kinder nicht direkt als Menschen erkennen, wären Kostüme und Verkleidungen von Vorteil. Schandtaten um den Dorfplatz herum mit Klopapier und Rasierschaum sollten besser schon von den Eltern nicht unterstützt werden, da die Mehlhexen darauf allergisch reagieren könnten! Der Vorstand des Fördervereins freut sich auf zahlreiche Besucher und wird sich wie immer bemühen, die Anwesenden mit Leckereien zu verwöhnen.
Termin ist der 30.04.2017 um 18:30 Uhr am Backhaus in Rittenhofen.

Hexen erkunden schon das Backhaus... (14.3.17)

Am Backhaus in Rittenhofen wurden zu später Stunde schon die ersten Hexen in diesem Jahr gesichtet. Obwohl die Walpurgisnacht erst Ende April stattfindet, suchen sich die gruseligen Gestalten wohl einen Tagungsort für ihre diesjährige Versammlung. Wunderliche Anfragen tauchten in der letzten Zeit auf der Homepage des Fördervereins: www.rittenofen.de auf, in denen gezielt Fragen zur Kinderzahl in Rittenhofen und den Platzverhältnissen für Zauberkessel gestellt wurden. Die Anfragen trugen alle die Unterschrift „Die Mehlhexen“ und lässt den Schluß zu, das diese Gruppierung in diesem Jahr am 30.04.17 pünktlich zur Hexennacht am Backhaus ihr Treffen veranstalten wird.

Mehlhexen

Der Vorstand des Fördervereins wird dieses Thema auch auf der Jahreshauptversammlung am 26.03.17 ab 17 Uhr ansprechen und über die Organisation des Treffens an der Walpurgisnacht beratschlagen. Beim anschliessenden Imbiss nach der Versammlung, werden vielleicht noch die ersten Ideen für die Hexennacht besprochen und umgesetzt.

© 2017 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”