Logo verein

Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”

logo alt
 
Kinderferienprogramm 2017

Eine feste Veranstaltung im Programm des Kinderferienprogramm`s der Stadt Püttlingen ist seit vielen Jahren das Thema „Backen und Spielen“ am Backhaus im Köllerbacher Ortsteil Rittenhofen. Pünktlich zum Ferienbeginn konnten 30 Kinder dort einen Nachmittag lang backen, basteln, spielen und sich ordentlich austoben. Selbstgestaltete Turnbeutel, Arbeiten mit Bügelperlen, Fussball, Hula-Hoop und Jonglieren waren nur einige der Aktivitäten.
Während im Backraum unter Anleitung ...

Kinderferienprogramm

... leckere Kakaoschnecken entstanden, wurde draußen gebastelt. Eine Schnitzeljagd durch`s Dorf verlangte den freiwilligen Helfern in den Gruppen alles ab. Doch mit dem Aktionsspiel „Wasserschlange“ konnten allzu erhitzte Gemüter wieder abgekühlt werden. Erfreuliche Nachricht: Bis auf einen Wespenstich und kleine Kratzer (die direkt liebevoll behandelt wurden) konnte der Nachmittag um 18 Uhr unfallfrei beendet werden.
Der Dank des Fördervereines Dorf Rittenhofen gilt vor allem den ehrenamtlichen HelferInnen, die mit unendlicher Geduld diesen Spielenachmittag gestaltet und durchgeführt haben.

© 2017 Förderverein „Dorf Rittenhofen e.V.”